Kinderangeln Funkturmsee 2008

Rund 45 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren waren zum diesjährigen Pinneberger
Kinderangeltag erschienen und dieses obwohl noch am Vormittag ein starkes Gewitter
über Pinneberg hinweg gezogen war.
Leider gab es auch während des Angelns noch zwei starke Regenschauer, aber die meisten
Teilnehmer hielten wacker bis zum Ende durch, was wohl auch an der
mal wieder sehr guten Verpflegung in Form von Getränken und Hot-Dogs lag.
Die Beißlaune der Fische hatte sich leider offensichtlich dem Wetter angepasst, denn es wurden
nur recht wenige Fische gefangen.
Der größte Fisch war immerhin ein 1,1 kg schwerer Brassen und bescherte dem Fänger
zwei Freikarten für das am späten Nachmittag in Pinneberg stattfindende Fussballspiel
zwischen der Bundesligaelf des HSV und einer Pinneberger Kreisauswahl.
Ein weiterer beachtenswerter Fang war ein 23 cm langer Butt - kein Anglerlatein !!!
Alles in allem mal wieder ein schöner Angelnachmittag und im nächsten Jahr spielt dann
hoffentlich auch wieder das Wetter mit.
Dank den Sponsoren, welches in diesem Jahr erneut die Stadt Pinneberg, die Schlachterei Raabe,
die Bäckerei Dwenger und der Verein Pinneberger Kinder waren.
Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder aus unserem Verein,
die sich erneut als Betreuer zur Verfügung gestellt hatten.

 Die Fotos wurden uns von Michael Guhlke und Thomas Lehsten zur Verfügung gestellt.