Pinneberger Kinderangeltag

Vor über 10 Jahren wurde der Pinneberger Kinderangeltag von unserem ehemaligen und leider mittlerweile
verstorbenen 1. Vorsitzenden Klaus Bauer initiiert.
Der damalige Pinneberger Bürgervorsteher Horst Hager wurde in seinen Sprechstunden regelmäßig von Kindern
und deren Eltern angesprochen, dass diese gerne mal angeln gehen würden, aber aufgrund der Gesetzeslage
erst ab 12 Jahren die Fischereischeinprüfung machen dürfen.
Daraufhin sprach Horst Hager unseren Verein an, ob man was da machen könnte und wir sagten zu, dass wir ein
Vereinsgewässer an einem Tag im Jahr den Kindern aus Pinneberg und Umgebung zur Verfügung stellen würden,
an dem die Kinder unter Betreuung von Vereinsmitgliedern angeln können.
Es wurden auch problemlos noch Sponsoren für Getränke und Würstchen organisiert und schon konnte
es losgehen und wie es losging ... .
Im ersten Jahr kamen fast 100 Kinder aus Pinneberg und Umgebung und wir waren überrascht von diesem großen
Ansturm, so dass wir die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen auf maximal 60 Kinder reduzieren
mussten.
Seit dem hat der "Pinneberger Kinderangeltag" einen festen Platz im Terminkalender von unserem Verein.
In den letzten Jahren wird diese Veranstaltung auch unterstützt vom "Verein Pinneberger Kinder e.V." und die
Schirmherrschaft wird weiterhin nach guter Tradition vom jeweils amtierenden Pinneberger Bürgervorsteher
übernommen.  
Bedanken möchten wir uns noch bei allen Helfern, Betreuern und natürlich den Sponsoren, die es ermöglichen,
diese für alle Kinder wunderschöne Veranstaltung durchführen zu können.
Das diese Veranstaltung keine Werbemaßnahmen für neue Mitglieder ist, möchten wir damit herausstellen, dass
nur Kinder bis 12 Jahren an dieser Veranstaltung teilnehmen dürfen, die also noch gar nicht Mitglied bei uns
werden dürfen, obwohl aus dem einen oder anderen Teilnehmer vergangener Jahre ist tatsächlich ein großer
Angler geworden ... .